AICR Jahrestreffen 2023

 

Auch im Jahr 2023 durften wir unsere jährliche Mitgliederversammlung abhalten und zudem auch ein neues Präsidium wählen.

 

Vom 04.-06. Juni trafen sich in traumhaft sommerlicher Kulisse über 50 Mitglieder, Sponsoren und Partner der AICR Deutschland im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand.

Nachdem es am Anreisetag einen Begrüßungssekt an der Strandbar des Maritim Hotels gab, sind wir im Anschluss in das Restaurant des Maritim umgezogen, um uns dort am Buffet mit reichlich Leckereien verwöhnen zu lassen.

 

Am Folgetag starteten Mitglieder und Sponsoren in die Hauptversammlung. Inhaltlich wurden aktuelle Informationen, Jahresrückblicke und Ausblicke für alle geteilt und die anwesenden Sponsoren durften sich persönlich vorstellen.

 

Neben vielen Inhalten und Formalitäten wurde in der Versammlung auch unser langjähriges Mitglied Raimund Schied zum Ehrenmitglied ernannt. Raimund war lange selber aktiv im Präsidium und begleitet die AICR ebenfalls seit vielen Jahren.

Laut Statuten wurde die Kasse geprüft und das Präsidium und der Schatzmeister durch den Kassenprüfer offiziell entlastet.

 

Nachdem Arian Röhrle bereits verkündet hatte, nicht für eine Wiederwahl als Präsident anzutreten, hat er die Rolle des Wahlleiters gemeinsam mit Raimund Schied übernommen und sowohl das Online-Voting als auch die Wahl vor Ort begleitet.

Teile des Präsidiums wurden bestätigt, andere neu dazu gewählt.

 

Das Präsidium von 2023-2025 setzt sich wie folgt zusammen:

 

Präsidentin: Johanna Boss, General Manager Ibis Hotel Berlin Hauptbahnhof

Vize-Präsident& Schatzmeister: Thilo Riemann, Guest Relation Manager Maritim Seehotel Timmendorfer Strand

 

Präsidium:

 

Sebastian Loelf, Stellvertretender Hoteldirektor Novotel Berlin Am Tiergarten

Lina-Maris Buß, Sales Middle East FLEXIPASS

Enrico Frühling-Thiem, Quality & Front Office Manager Hotel Luc Berlin

Dorian Grun, Cluster Front Office Manager 25hours Hotels Hamburg

 

Nachdem das neue Präsidium gewählt wurde, durften die Teilnehmenden vor Ort natürlich den Nachmittag in der Sonne am Strand genießen.

 

Am Abend waren wir zu Gast im Hotel „The Flamingo“. Dort wurde uns das erst kürzlich eröffnete Haus im Miami-Style vom General Manager präsentiert und auf der Terrasse des Restaurants „Six Zero“ wurde ein köstliches 3-Gang-Menü mit passenden IIIFreunde Weinen serviert.

 

Auch dieser Abend war ein runder Abschluss von einem sonnigen Treffen, mit spannenden Gesprächen und heiterem Austausch.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.